Borken

Wanderweg in Marbeck ist weg

Überraschung in Marbeck

Samstag, 20. März 2021 - 18:04 Uhr

von Markus Schönherr

Viele Marbecker wundern sich. Der Wanderweg zwischen Engelradingstraße und Friedhof ist weg. Seit Mitte der Woche sind Arbeiter im Auftrag der Eigentümerfamilie damit beschäftigt, den Weg einzuebnen und dem angrenzenden Acker zuzuschlagen.

Foto: Schönherr

Jahrzehntelang führte ein Wanderweg auf diesem Privatgelände am Engelradingbach entlang Richtung Friedhof. Jetzt gilt: Betreten verboten.Schönherr

MARBECK. „Mich haben mindestens 50 Leute deswegen angerufen“, sagt Ortsvorsteher Günter Stork. „Es war der meistbegangene Wanderweg in Marbeck.“ Sogar die Polizei sei von Bürgern verständigt worden und habe sich die Sache vor Ort angesehen. Stork selbst hat am Mittwochabend die Stadtverwaltung info...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten