Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
-1°/4°
Borken

Von jungen Dichtern, Rotlicht und Wacholder

BZ-Kneipenserie: Über typisches Inventar in einer Gaststätte

Samstag, 10. Februar 2018 - 10:00 Uhr

von Peter Berger

Was eine lebendige Gastwirtschaft mitten im Ort oder Dorf prägt, sind der Gast und der Wirt, aber auch typisches Inventar, das zugleich Gastlichkeit und Geborgenheit ausstrahlt. BZ-Redakteur Peter Berger hat sich mal im Gasthof Enning in Weseke umgeschaut.

Foto: Peter Berger

WESEKE. Die AschenbecherSie stapeln sich im Regal hinter der Theke. „Die sind nur noch für draußen“, sagt Hausherr Ludger Enning. Der Gastwirt begrüßt das Rauchverbot in Gaststätten. Er war selbst mal Raucher, hat sich’s abgewöhnt. Nicht nur das Aktiv-, sondern auch das Passivrauchen, das als Wirt ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere
Digital-Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

 

Abo wählen

 

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

 

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an!
02861 / 944 - 141 oder - 230