Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
11°/23°
Borken

Vermisst: Borkener Eberhard Wächter wird vermisst

Hinweise an die Polizei

Montag, 13. Juli 2020 - 13:13 Uhr

von Peter Berger

Der 74-Jährige Borkener Eberhard Wächter wird vermisst. In der vergangenen Woche soll er nach Angaben seiner Schwester seine Wochnung mit dem Rollator verlassen haben und seitdem nicht zurückgekehrt sein.

Foto: Heiko Kueverling

Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

BORKEN. Eberhard Wächter ist verschwunden. Angehörige erstatteten bei der Polizei am Wochenende eine Vermisstenanzeige. Der 74-Jährige ist vielen Borkenern als langjähriger Gastwirt bekannt. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte gründete und betrieb er zahlreiche Kneipen. Wie seine Schwester am Montag der BZ bestätigte, verließ Eberhard Wächter vermutlich in der vergangenen Woche mit Rollator seine Wohnung an der Burloer Straße und kehrte seitdem nicht zurück. Laut Polizei hat ein Bekannter, der Wächter unregelmäßig besucht, ihn bereits am Dienstag, 7. Juli, nicht mehr in dessen Wohnung angetroffen. Ihr Bruder führe weder wichtige Medikamente noch Geld und Ausweispapiere bei sich,befürchtet seine Schwester. Sie startete am Sonntag per Facebook eine Suche. Die Polizei leitete am Montag eine Öffentlichkeitsfahndung ein. Darauf sei zunächst verzichtet worden, weil es von Wächter hieß, dass er sich in der Vergangenheit häufiger unangekündigt für mehrere Tage von zu Hause entfernt habe und dabei auch die Bahn benutze, so Pressesprecher Frank Rentmeister zur BZ. Derzeit bestehen keine konkreten Anhaltspunkte für eine Fremd- und/oder Eigengefährdung. Da eine Gefährdung aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, führt die Polizei Ermittlungen durch und bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort an den Polizeiruf 110.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben: ca. 1,75 Meter groß, korpulent, Bart („Kaiser-Wilhelm-Bart“), graue kurze Haare, Brille. Er hat einen Rollator dabei und trägt vermutlich eine braune Lederjacke.