Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
8°/21°
Borken

Unfall in Weseke: Pedelecfahrer bremst stark und stürzt

Fahrer leicht verletzt

Donnerstag, 6. Februar 2020 - 13:00 Uhr

von Nina Wickel

Leichte Verletzungen hat ein 16 Jahre alter Pedelecfahrer am späten Mittwochabend bei einem Unfall auf dem Hohen Weg in Weseke erlitten.

Foto: BZ-Archiv

+++Symbolbild+++

WESEKE. Zu Fall gekommen ist ein Pedelecfahrer am Mittwochabend gegen 22.20 Uhr auf dem Hohen Weg in Richtung Ramsdorfer Straße. An der Kreuzung mit dem Benningsweg, wo die Rechts-vor-links-Regel gilt, musste der 16-Jährige einem 19-jährigen Autofahrer aus Borken die Vorfahrt gewähren und bremste offenbar so stark ab, dass er stürzte. Der Velener konnte die Kollision mit dem Auto dadurch zwar vermeiden, kam aber selbst zu Fall, teilte die Polizei auf Nachfrage der BZ mit.

Mit einem Rettungswagen wurde der 16-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.