Borken

Trauerhalle in Gemen wird saniert

Ausschuss stimmt Kostensteigerung zu

Donnerstag, 25. Februar 2021 - 16:00 Uhr

von Sven Kauffelt

Die Trauerhalle in Gemen soll saniert werden. Das steht schon länger fest. Mittlerweile haben sich aber die Kosten erhöht – durch steigende Kosten im Bausektor.

Foto: Sven Kauffelt

Die Mittel für die Sanierung der Trauerhalle sollen im Haushalt für dieses Jahr bereitgestellt werden.

GEMEN. Die Trauerhalle am neuen Friedhof soll saniert werden. Den Beschluss hat die Politik schon im Jahr 2019 gefasst. Weil unter dem Dachvorsprung Fledermäuse zu Hause waren, habe sich das Verfahren verzögert, erklärte der Technische Beigeordnete Jürgen Kuhlmann am Mittwoch im Bauausschuss. Und z...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten