BorkenBZ+

Teststart an den Schulen läuft offenbar reibungslos

Coronatests zur Rückkehr in Wechselunterricht

Montag, 19. April 2021 - 18:00 Uhr

von Sven Kauffelt

An den Grund -und weiterführenden Schulen hat die Rückkehr in den Unterricht mit einem Coronatest begonnen. Zwei Schulleiter versichern, dass die Tests reibungslos abgelaufen seien. Eine internationale Studie schürt unterdessen Zweifel an der Genauigkeit der meisten Antigen-Schnelltests.

Foto: pd

Auch in der Oberstufe der Jodocus-Nünning-Gesamtschule begann der Montag mit einem Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler

BORKEN. Der erste Schultag beginnt normalerweise nicht gleich mit einem Test. Aber in der Corona-Pandemie ist nichts normal. Die Rückkehr in den Präsenz-Unterricht begann gestern daher an allen Schulen mit verpflichtenden Coronatests in den Klassen. Ausnahmen gab es nur für Kinder und Jugendlichen,...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten