Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
9°/12°
Borken

Stiftung spendet für „Auf nach Utopia“

Unterstützung für Jugendprojekt

Mittwoch, 9. Oktober 2019 - 09:30 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Die „Bürgerstiftung Aktiver Bürger“ unterstützt das Jugendprojekt „Auf nach Utopia“ mit einer Spende in Höhe von 500 Euro.

Foto: pd

Stiftungsmitglieder übergaben das Geld an die Teilnehmer des Projekts „Auf nach Utopia“.

BORKEN. Das Geld übergaben Stiftungsmitglieder an die Teilnehmer im Jugendhaus Nr. 1. An diesem Termin haben sich die angemeldeten Jugendlichen das erste Mal getroffen. Dort gab es ein Kennenlernen und die Gruppenaufteilung für das Camp mit den jeweiligen Betreuern wurde gebildet.

Möbel im bäuerlichen Stil

Am Samstag, 19. Oktober, starten mehr als 40 Jugendliche nach „Utopia“ in Bad Breisig. Dort wohnen die Jugendlichen in Häusern, die mit Möbeln im bäuerlichen Stil eines Eifeldorfes vor 100 Jahren ausgestattet sind. Das Lager wird von Henning Lütjann und Mira Kamps geleitet.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.