Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/18°
Borken

Stadt Borken öffnet die Bolzplätze

Regeln beachten

Freitag, 29. Mai 2020 - 16:52 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Ab Samstag, 30. Mai, darf auf den Plätzen in Borken wieder gebolzt werden. Bei der Benutzung seien aber wichtige Regeln zu beachten.

Foto: Pixabay

Bolzen ist wieder erlaubt.

BORKEN. Eine gute Nachricht für viele Kinder und deren Eltern: Die Stadt Borken hat am Freitag die erforderlichen Vorkehrungen getroffen, um die städtischen Bolzplätze wieder zu öffnen. Ab Samstag, 30. Mai, können dann alle Bolzplätze wieder benutzt werden. Wegen der Coronavirus-Pandemie war das zuletzt nicht erlaubt, heißt es in einer Presemittelung der Stadt Borken.

Regeln beachten

Bei der Benutzung seien aber wichtige Regeln zu beachten. Angebrachte Schilder geben Hinweise hierauf. Außerdem dürfen nur zehn Kinder gleichzeitig den Bolzplatz benutzen. Die Stadt Borken appelliert an die Eltern, mit ihren Kindern über die eingängigen Hygienemaßnahmen wie zu Beispiel regelmäßiges und richtiges Händewaschen zu reden.