Borken

Spende: 1590 Euro für die Aktion „Nachbarn helfen“

Kleine Sonnen leuchten und helfen

Freitag, 30. Oktober 2020 - 15:00 Uhr

von Markus Schönherr

18 kleine Sonnen leuchten in Borken. So viele Solarleuchten in Sonnenform wurden im Laufe der Artline reloaded verkauft. Da von jeder verkauften Lampe fünf Euro für die Aktion „Nachbarn helfen“ bestimmt waren, konnte die Organisatorin der vierwöchigen Kunstschau, Gerda Siebelt, nun 1590 Euro als Spende überreichen.

Foto: Schönherr

Zwischen den Skulpturen des Künstlers Duván (links) überreichten Gerda Siebelt (2. von links) und Soroptimist-Präsidentin Dr. Elke Vieth (2. von rechts) die Spende an Beate Schmidt (Mitte) von der Aktion „Nachbarn helfen“. Mit dabei Duváns Manager Alberto Canals.

BORKEN. 3Beate Schmidt von „Nachbarn helfen“ freute sich über den Beitrag. Die Aktion unterstützt vor allem in der Weihnachtszeit bedürftige Menschen in und um Borken. „Ich denke, dass wir in diesem Jahr mehr Anträge bekommen werden“, sagte Beate Schmidt im Hinblick auf die durch Corona erschwerte ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten