Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
3°/17°
Borken

Spatenstich für Beratungs-Center

Neubau in Hovesath

Freitag, 14. September 2018 - 14:00 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Die Bauarbeiten für das neue Beratungscenter „Borken-West“ der Sparkasse Westmünsterland haben begonnen.

Foto: Joerg Fasselt

Trafen sich zum ersten Spatenstich (von links): Sparkassen-Vorstandsmitglied Dr. Raoul G. Wild, Bauherr Patrick Kruse und Architekt Jörg Hetkamp.

HOVESATH. Es entsteht auf dem Gelände zwischen Weseler Straße und B67. „Voraussichtlich Mitte 2019 werden wir den neuen und größeren Standort beziehen“, so Dr. Raoul G. Wild, Vorstand der Sparkasse. An dem Standort werde auch eine Geschäftsstelle der „Provinzial-Agentur der Sparkasse Westmünsterland“ einziehen, heißt es in einer Pressemitteilung.

15 Mitarbeiter

Zum symbolischen Spatenstich traf sich der Bankvorstand mit dem Bauherrn Patrick Kruse und dem Architekten Jörg Hetkamp, der mit seinem Büro ebenfalls an den neuen Standort ziehen wird.

Auch Mieter Jörg Hetkamp, Architekturbüro Hetkamp, freut sich über seinen neuen Standort: „Für uns hat sich in den vergangenen Jahren personell viel verändert. Sind wir vor drei Jahren noch mit zwei Leuten in der Johanniterstraße gestartet, so zählt das Team mittlerweile 15 Mitarbeiter,“ so Hetkamp.

Das Hovesather Bauprojekt an der Weseler Straße sei ein „Leuchtturmprojekt“, ergänzt Architekt Hetkamp.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige