BorkenBZ+

Smartphone zeigt den Impf-Status an

Apotheken bieten digitale Impfzertifikate an

Montag, 14. Juni 2021 - 19:00 Uhr

von Markus Schönherr

Dass es bei Neuerungen im Zusammenhang mit der Pandemie-Eindämmung technische Probleme gibt, ist nicht neu. Am Montag hielten sich die Schwierigkeiten aber in Grenzen. Wer ein digitales Impfzertifikat haben wollte, hatte neun Apotheken in Borken zur Auswahl, bei denen dies möglich war.

Foto: Schönherr

Stefanie Hutmacher von der Stern-Apotheke gibt die Daten ein, die für die Herstellung des QR-Codes notwendig sind. Der Code wird per Smartphone-App eingelesen.

BORKEN. Lediglich in der ersten Stunde nach Öffnung habe das dafür notwendige Online-Portal nicht richtig mitgespielt, berichtet Stefanie Hutmacher von der Stern-Apotheke. Danach lief alles glatt. Bis zum Mittag ließen sich 24 Borkener in der Stern-Apotheke ihre Impfung kostenlos bestätigen.Und das...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten