Borken

Serie über den Start ins Studium

Abenteuer Wohnungssuche

Donnerstag, 11. August 2022 - 12:00 Uhr

von Lucy Weiler

Im Oktober fängt an den Universitäten das Wintersemester an. Für Neu-Studenten ist es also höchste Zeit, sich eine Bleibe am Studienort zu suchen. Das hat Lucy Weiler gemacht. Nach ihrem Abitur am Gymnasium Remigianum in Borken zieht die Reporterin der Jugend-Redaktion Schulze nun zum Studieren nach Bonn. Einmal im Monat wird sie über den Verlauf ihres ersten Semesters berichten. In der ersten Folge geht es um die Wohnungssuche.

Foto: colourbox

Eine Wohnung oder ein Zimmer am Studienort zu ergattern, ist nicht leicht.

Eine spannende Zeit steht wohl für viele junge Menschen an, die gerade ihren Schulabschluss in der Tasche haben und nun eine Ausbildung oder ein Studium beginnen. Die einen können zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung vorläufig wohnen bleiben, während andere sich auf den Auszug und die ersten eigene...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.