Borken

Schüler erhalten Einblick in Berufswelt

BZ-Praktikant Christopher Uphues besuchte andere Praktikanten bei ihrer Arbeit

Samstag, 27. November 2021 - 14:00 Uhr

von Christopher Uphues

Mein Name ist Christopher Uphues, und ich habe in den vergangenen zwei Wochen ein Praktikum in der Lokalredaktion der BZ gemacht. Neben mir haben noch viele weitere Schüler verschiedene Berufsfelder entdecken dürfen. Um mein eigenes Praktikum und das meiner zwei Mitschüler soll es im folgenden Text genauer gehen.

Foto: Luca Bramhoff

Christopher Uphues bei der Arbeit in der Redaktion.

Praktikum in der Lokalredaktion Borken Als Praktikant in einer Lokalredaktion geht es vor allem darum herauszufinden, was in der Region so passiert. Aufgrund der Pandemie war das allerdings gar nicht so einfach. Weil generell viele der Redakteure im „Mobile-Office“ blieben, um das Infektionsrisiko ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten