Borken

Remigius-Bücherei eröffnet Saatgut-Bibliothek

Vielfalt säen, ernten und damit erhalten

Sonntag, 6. März 2022 - 17:00 Uhr

von Ruth Meyer

Saatgut leihen aus einer Bibliothek? Dann säen, ernten und weitergeben? Bei der Eröffnung der Saatgut-Bibliothek in der Remigius-Bücherei am Samstag erfuhren Hobbygärtner viel Wissenswertes rund um das Thema Saatgut und das besondere Ausleihkonzept.

Foto: Meyer

Von links: Markus Schink (VEN), Elisabeth Hüls (Stiftung Aktive Bürger), Büchereileiterin Angela Hoves und Johanna Kruse (Leader Projekt Biodiversität) bei der Übergabe der gespendeten Saatgut-Tüten.

BORKEN Es gehe dabei um mehr als eine Tauschbörse, erklärte Büchereileiterin Angela Hoves: „Mir wurde klar, das Saatgut Projekt muss ein Bildungsprojekt werden, das mit Workshops, Veranstaltungen und Aktionen Wissen vermittelt und zur Diskussion einlädt.“ Das gehe nur mit kompetenten Kooperationspa...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.