Borken

Plakate verwandeln Bauzaun in Klimazaun

Aktion von Parents for future

Samstag, 26. September 2020 - 06:00 Uhr

von Markus Schönherr

Von Gründächern bis zu wiederverwendbaren Strohhalmen reichen die Ideen, die in den verganegnen Tagen auf eine Plakatwand auf dem Borkener Marktplatz geschrieben wurden. Die Gruppe Parents for future hatte dazu aufgerufen.

Foto: Schönherr

Die Gruppe Parents for future organisierte eine Plakataktion auf dem Borkener Marktplatz als Teil der kreisweiten Klimawochen.

BORKEN. Das wollte Sophie Liebl unbedingt ihren Eltern zeigen. In der Johann-Walling-Grundschule hat die Zweitklässlerin mit ihren Mitschülern ein großes Plakat gestaltet. Abdrücke von ganz vielen Kinderhänden sind darauf zu sehen. Jetzt hängt das Bild an einer Plakatwand auf dem Borkener Marktplat...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten