Petition Stroke Unit: Der Endspurt läuft

Von Borkener Zeitung / pd

Der Countdown läuft: Noch bis Donnerstag, 31. Januar, können Unterstützer die Petition zum Erhalt der Stroke Unit in Borken unterschreiben.

Petition Stroke Unit: Der Endspurt läuft

Blick in die Stroke Unit in Borken.

BORKEN. Inklusive der schon eingereichten Unterschriftenlisten schätzt die Stadt die Zahl der Unterstützer der Petition zum Erhalt der Stroke Unit auf mehr als 27.000. Die Unterstützung kann online oder per Unterschrift im Rathaus bis Ende Januar erfolgen. Somit bleibt noch bis Donnerstag Zeit, sich an der Aktion zu beteiligen, so die Stadtverwaltung weiter.

Unterschriftenlisten liegen aus

Der Rat der Stadt Borken hat in öffentlicher Sitzung am 12. Dezember beschlossen, eine Resolution zum Erhalt der Stroke Unit in Borken an den Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sowie den Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW, Karl-Josef Laumann, zu überreichen.

Unterschriftenlisten liegen im Borkener Rathaus an der Info-Zentrale und im Bürgerbüro aus.

Die Online-Abstimmung ist hier möglich: www.openpetition.de/petition/online/resolution-zum-erhalt-der-stroke-unit-in-borken-westf