Borken

Neue Bank und neues Relief für Bildstock

Nachbarn und Heimatvereinsmitglieder waren fleißig

Donnerstag, 6. Mai 2021 - 20:00 Uhr

von Hubert Gehling

Corona-bedingt ist derzeit in vielen Vereinen nicht viel los. Das trifft natürlich auch auf den Heimatverein Gemen zu. Große Zusammenkünfte, Vorträge oder Aktionen gibt es nicht. So ganz untätig war eine Arbeitsgruppe des Vereins in den vergangenen Wochen allerdings nicht.

Foto: Hubert Gehling

Anstelle der alten, maroden Bank haben Mitglieder des Heimatvereins Gemen auf Initiative der Nachbarschaft Hagenstiege am Sternbusch eine neue, stabile Sitzgelegenheit geschaffen.

GEMEN .. Am Franziskus-Bildstock in Höhe des Forsthauses hatten Vereinsmitglieder, unter anderem Hubert Lechtenberg und Heini Wolter, Anfang der 1990er Jahre eine rustikale Sitzbank gezimmert und aufgestellt. Die war inzwischen marode geworden. Und so fanden sich im April Vereinsmitglieder und baut...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten