Borken

Musikpädagoge hat kein Vertrauen mehr in Bezirksregierung

BZ-Interview mit Sascha Dücker

Mittwoch, 31. März 2021 - 11:00 Uhr

von Peter Berger

Vor acht Jahren kam der ausgebildete Tenor und Musikproduzent Sascha Dücker als pädagogischer Quereinsteiger zum Gymnasium Mariengarden. Mit dem Unterrichten ist es inzwischen vorbei. Im BZ-Interview erklärt Dücker, warum.

Foto: Wolfgang Sohn

Sascha Dücker

BURLO. Sein unkonventioneller Musikunterricht erregte Aufsehen – und kam bei den Schülern an. In einem sogenannten Feststellungsverfahren hat ihm die Bezirksregierung im vergangenen Jahr jedoch die Unterrichtserlaubnis entzogen. Dessen Wiederholung lehnt Dücker ab. Im Interview mit BZ-Redakteur Pet...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten