Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
11°/25°
Borken

Montessori-Kindergarten feiert Richtfest

Ein Haus für die Zukunft

Donnerstag, 14. Juni 2018 - 09:38 Uhr

von Borkener Zeitung

Der Montessori-Kindergarten hat Richtfest gefeiert. Das neue, großzügig geschnittene Gebäude wird voraussichtlich zum 1. Januar 2019 bezugsfertig sein.

Foto: üd

Zum Richtfest gab es standesgemäß einen Richtkranz bzw -baum. Im Bild von links nach rechts: Zimmerermeister Manfred Schöttler, dessen Geselle und Kinderhausleitung Marion Resing.

BORKEN. Dann ziehen die Montessori-Kinder um, vom Nordring zum Kasernenring. Bereits jetzt freuen sich alle auf die hellen und modernen Räumlichkeiten sowie auf das große, an den Wald grenzende Grundstück, heißt es in einer Pressemitteilung.

Anzeige

Ein Ort, an dem Zukunft wachsen kann

Kinderhausleiterin Marion Resing zitierte Saint-Exupérys Kleinen Prinzen: „Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen.“ In diesem Sinne gab auch Zimmerermeister Manfred Schöttler seinen traditionellen Segen unterhalb des von den Kindern geschmückten Baumes – auf dass das neue Kinderhaus ein Ort werde, an dem Zukunft wachsen kann.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.