Lehrschwimmbecken in Gemen öffnet wieder

Von Borkener Zeitung / pd

Gute Nachricht aus Gemen: Das seit Monaten leere Lehrschwimmbecken kann ab Montag wieder genutzt werden.

Lehrschwimmbecken in Gemen öffnet wieder

Bald nicht mehr leer: das Lehrschwimmbecken in Gemen.

GEMEN. Nach mehrmonatiger Sperrung kann im Gemener Lehrschwimmbecken ab Montag wieder geschwommen werden. Wie die Stadt Borken mitteilt, sei das defekte Filtersystem repariert worden und Absperrventile und Ablaufgitter erneuert worden. Die Stadt Borken investierte insgesamt 80.000 Euro für diese Baumaßnahmen.

Sicherheitstest durchgeführt

In den vergangenen Wochen war das Becken bereits befüllt und beheizt worden. Danach sei das Wasser mikrobiologisch untersucht worden, um Einstellungen der Wasserhygiene vorzunehmen. An den neuen Ablaufgittern habe es zudem einen Sicherheitstest gegeben. Die Fertigstellung war mehrfach verschoben worden.