Borken

Kumpel kaufen die alte Baumeister-Mühle

Gebäude soll behutsam saniert werden

Samstag, 15. Januar 2022 - 11:00 Uhr

von Sven Kauffelt

Die alte Mühle Baumeister hat seit Anfang vergangenen Jahres neue Eigentümer. Drei Männer haben das gesamte Gelände gekauft und wollen den historischen Teil in den nächsten Jahren sanieren. Eine kulturelle Verwendung liegt auf der Hand.

Foto: Sven Kauffelt

Fred Förster und Justus Wies sind zwei der drei neuen Eigentümer der Mühle Baumeister.

GEMENWIRTHE. Wenn es um seinen Geisteszustand geht, dann macht sich Fred Förster nichts vor: „Dafür muss man schon bekloppt sein, klarer Fall“, sagt der 57-Jährige und grinst unter seinem Lederhut hervor. Zusammen mit Norbert Boyer, selber Jahrgang, und Justus Wies, seit gestern 26 Jahre jung, hat ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten