Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
-3°/9°
Borken

Kindern macht Knobeln Spaß

Denksport für Gesamtschüler

Donnerstag, 27. Februar 2020 - 10:30 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

In der Aula der Montessori-Gesamtschule hat jetzt ein Denksportnachmittag stattgefunden.

Foto: pd

Es wurde viel gerechnet und getüftelt beim Denksportnachmittag in der Montessori-Gesamtschule.

BORKEN. Zahlreiche interessierte Schüler, Eltern und Großeltern hatten sich zusammengefunden, um sich verschiedensten Denksportaufgaben zu stellen. Es wurde ausprobiert, geknobelt, verworfen und wieder von vorne angefangen, trainiert, Neues kennengelernt und ganz nebenbei das logische Denken und die Problemlösefähigkeit geschult.

Multiplikatoren für Mitschüler

Vorbereitet wurde dieser Nachmittag von Eltern der Klasse 5, die sich bereits im Vorfeld unter Anleitung des Mathelehrers Peter Wittmann mit den Denksportmaterialien vertraut gemacht hatten. Am Denksportnachmittag selbst waren sie die Experten und konnten das Material an den einzelnen Stationen erklären und bei der Lösung mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Geschafft, aber glücklich sagte eine Schülerin am Ende der Veranstaltung: „Ich hätte nie gedacht, dass Mathe und Knobeln so viel Spaß machen kann!“ Peter Wittmann ergänzte: „Nun wissen viele unserer Schülerinnen und Schüler, mit welchem Material sie weiterarbeiten können und sind Multiplikatoren für ihre Mitschüler.“

Foto: pd

Es wurde viel gerechnet und getüftelt beim Denksportnachmittag in der Montessori-Gesamtschule.pd


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.