Borken

Kein Engpass bei FFP2-Masken

Verteilaktion geht in die zweite Runde

Donnerstag, 14. Januar 2021 - 07:00 Uhr

von Markus Schönherr

Als im Dezember Bürger ab einem Alter von 60 Jahren kostenlos FFP2-Masken bekamen, war die Nachfrage in den Apotheken groß. Jetzt startet die zweite Runde der Verteilaktion. Einen Engpass bei den Masken gibt es nicht. Daran ändert auch die FFP2-Maskenpflicht in Bayern nichts. Die Krankenkassen verschicken nun die Gutscheine, für die es in den Apotheken Masken gibt.

Foto: Schönherr

FFP2-Masken gibt es in leicht variierenden Ausführungen , wie Apothekerin Susanne Sieg von der Apotheke am Neutor zeigt.

BORKEN. Die Verteilung der FFP2-Masken geht in die zweite Runde. Nachdem das kostenlose Angebot für Leute ab 60 sowie für Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen im Dezember für einen regelrechten Ansturm auf die Apotheken gesorgt hat, wird sich die Nachfrage nun wohl über mehrere Wochen strecken. ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten