Borken

Karussellbetreiber freuen sich über den Neustart

Gemener Kirmes

Freitag, 5. August 2022 - 19:00 Uhr

von Hubert Gehling

Am Kalverkamp steigt die Vorfreude. Auf dem Gemener Festplatz ist endlich wieder Kirmes-Zeit. Die BZ war beim Aufbau dabei.

Foto: Hubert Gehling

Sie können es kaum erwarten: Gemener Kinder am Autoscooter der Familie Normann freuen sich „wie hulle“. Mit dabei (vorn in der Mitte) das Königspaar Minni und Chris Emmerich. In der hinteren Reihe die Organisatoren der Kirmes vom Bürgerschützenverein (von links): Robert Bollrath, Christoph Garthaus und Lukas Rottstegge.

GEMEN. Für die einen ist das Schützenfest das Größte, für die anderen, vor allem Kinder und Jugendliche ist die Kirmes der Höhepunkt des Jahres. Im Moment ist am Kalverkamp noch Großbaustelle. „Ich freue mich ganz doll, weil wir so lange keine Kirmes mehr in Gemen hatten“, sagte Jonas (9).Dass Geme...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.