Borken

Integration „Made in Burlo“

Gesellenprüfung

Mittwoch, 3. Februar 2021 - 19:00 Uhr

von Peter Berger

„Ich kann nur einfach Danke sagen. Die Burloer Leute sind nette Leute.“ Das sagt Alaa Khalil. Er ist Mitte 30 und hat vor zehn Tagen seine Gesellenprüfung bei Sanitär Reßmann geschafft.

Foto: pd

Alaa Khalil ist als frischgebackener Geselle im Kundendienst im Einsatz.

BURLO.. Ein Erfolg, den Khalil auch all denen zuschreiben will, die ihn in den vergangenen Jahren unterstützt und motiviert haben. Der Syrer gelangte 2015 über die Ägäis und die Balkanroute nach Deutschland. In der Türkei, wo er sich nach der Flucht aus Syrien aufhielt, sah er für sich und seine Fa...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten