Borken

„In Weseke hilft dir jeder, wenn du fragst“

Christian Rottstegge und seine Heimat

Samstag, 27. Februar 2021 - 20:00 Uhr

von Stephan Werschkull

Ob früher im Sportverein Adler als dritter Vorsitzender, bei der Landjugend als Kassierer und Vorstand oder jetzt an der Roncalli-Schule als Hausmeister, im Mühlenverein als Vorsitzender und im Heimatverein als Beisitzer: Christian Rottstegge ist der Hans Dampf in allen (Weseker) Gassen.

Ohne Besucher steht die Mühle aktuell in Weseke. Christian Rottstegge hofft, dass eventuell das Erntefest in diesem Herbst wieder mit Besuchern gefeiert werden kann.

WESEKE.Bereits als Kind wurde Rottstegge von seinem Vater zum Weseker Heimathaus mitgenommen, erzählt er begeistert. Schon im Kindes- und Jugendalter begann seine Liebe zum Heimatdorf. Wegziehen? Kam nie in Frage. Nur für seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr hat er Weseke mal kurz verlassen. „Woand...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten