Das Wetter in
Borken
Heute
4°/10°
Borken

Goldener Meisterbrief: Zwei Borkener Friseure von der Handwerkskammer geehrt

Sie lieben, was sie tun

Montag, 2. Dezember 2019 - 20:00 Uhr

von Gabi Kowalczik

Heinz Daum und Werner Schmidt haben vor 50 Jahren ihre Meisterprüfung bestanden. Dafür wurden sie nun mit Goldenen Meisterbriefen geehrt. Wir haben sie getroffen und mit ihnen darüber geplaudert, warum sie mit 70 beziehungsweise 73 Jahren immer noch jeden Tag für ihre Kunden da sind.

Foto: Gabi Kowalczik

Spiegel in der Form von Schiffssteuerrädern gehören in den Salon von Heinz Daum. Die hat er von seinem Vater übernommen.

BORKEN. 50 Jahre ist es her, dass Heinz Daum und Werner Schmidt ihre Meisterprüfungen ablegten. Ein stolzes Jubiläum, für das die beiden Borkener Friseure nun von der Handwerkskammer Münster geehrt wurden. „Ganz ehrlich – diese 50 Jahre vergingen verdammt schnell“, sagt Heinz Daum, wenn er auf die ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten