Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
9°/19°
Borken

Gemener Karnevalisten stehen in den Startlöchern

Herausforderung für die neue Führungscrew

Mittwoch, 22. Januar 2020 - 15:30 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Die Gemener Karnevalisten stehen in den Startlöchern und fiebern dem Karnevalswochenende entgegen. Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen beginnt am Sonntag, 26. Januar.

Foto: pd

Ewald der Aalhornbläser wird in Gemen einen Auftritt haben.

GEMEN. „Wir sind schon ganz schön gespannt, ob alles glatt über die Bühne geht“, so Marina Heming und Tanja Struck. Seit Sommer letzten Jahres sind die beiden als erste Vorsitzende und Geschäftsführerin für den Gemener Karnevalsverein verantwortlich. Auch Sascha Vaalbrock, der zweite Vorsitzende, feilt bereits an der Bühnentechnik und Musik für die tollen Tage.

Heiße Phase beginnt

Ihre erste Bewährungsprobe hat das Team mit Sitzungspräsident Karsten Gesing bereits zur Proklamation im November bestanden. Jetzt beginnt aber die heiße Phase, und der gesamte Vorstand fiebert dem Karnevalswochenende entgegen. „Gott sei Dank unterstützen uns der gesamte Elferrat und viele Helfer hinter den Kulissen“, sagt Heming. Anders als bei Heming, die den Karneval durch Papa Klemens schon als Kind mitbekommen hat, ist Tanja Struck durch die Mitarbeit am Kinderkarneval auf den Geschmack gekommen. „Ehe ich mich versah, war ich im Vorstand und würde mich freuen, wenn unsere Bemühungen von der Bevölkerung unterstützt werden und der Kartenverkauf gut läuft“, so Struck. Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen beginnt am Sonntag, 26. Januar. Karten können in den Gemener Banken (Kinderkarneval) und im Restaurant Alduk in Gemen erworben werden.

Alle Termine der KG Blau-Weiß Gemen im Überblick; sie finden alle im Restaurant Alduk statt:

  • Mittwoch, 19. Februar: Karnevalistischer Nachmittag, Beginn 15 Uhr, Einlass und Kaffeetrinken mit selbstgebackenen Kuchen ab 14 Uhr
  • Samstag, 22. Februar: Große Galasitzung, Beginn 19.11 Uhr, Einlass ab 18 Uhr
  • Sonntag, 23. Februar: Große Kinderkarnevalssitzung, Beginn 15 Uhr, Einlass ab 14 Uhr
  • Montag, 24. Februar: 10 Uhr Abfahrt des ersten Busses nach Weseke zum Rosenmontagszug, anschließend Aftershowparty ab etwa 14 Uhr in Gemen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.