Borken

Geld an der Börse vermehrt

Extra-Knobelei: Lösung Aufgabe 34

Montag, 3. August 2020 - 09:00 Uhr

von Markus Schönherr

Mit Aktien hatte die 34. Extra-Knobelei in der Coronazeit zu tun. Hier erklärt BZ-Knobel-Experte Hans-Karl Eder die Schritte zur Lösung des Gleichungssystems.

Der Bär steht an der Börse für fallende, der Bulle für steigende Kurse. Beides hat mit der 34. Extra-Knobelei in der Coronazeit zu tun.

BORKEN. Herr Fichtner hat sein Geld an der Börse vermehrt. Für 630 Euro hat er zwei Aktienpakete verkauft. Mit dem einen machte er einen Gewinn von zehn Prozent, mit dem anderen einen Verlust von zehn Prozent. Insgesamt freute er sich über einen Gewinn von fünf Prozent. Wie teuer waren die beiden A...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten