Borken

Für manche Weihnachtsgeschenke wird die Zeit knapp

Lieferprobleme im Einzelhandel

Donnerstag, 24. November 2022 - 09:00 Uhr

von Sven Kauffelt

Vieles, was auf den Wunschzetteln für Weihnachten steht, ist in diesem Jahr nicht so leicht zu bekommen. Es gibt gleich mehrere Gründe, warum Einzelhändler sehr lange oder sogar vergeblich auf bestimmte Waren warten.

Foto: Sven Kauffelt

Für Fotokameras muss man sich, je nach Modell, schon sputen. Aufgrund des weiterhin herrschenden Chipmangels kommen die Hersteller mit der Produktion kaum hinterher, sagt Achim Cassee.

BORKEN. Der russische Angriff auf die Ukraine, die durch Corona weiter nachhaltig gestörten Lieferketten, dazu der Mangel an Komponenten in der Industrie: Der Einzelhandel sorgt sich einmal mehr ums Weihnachtsgeschäft. Denn längst nicht alles, was auf den Wunschzetteln steht, ist auch so ohne weite...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.