Borken

Freiluft-Konzerte der Musikkapelle Burlo

Sommer, Sonne, Frühschoppen

Samstag, 15. August 2020 - 12:30 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Bei strahlendem Sonnenschein, kühlen Getränken und stimmiger Musik kann man es im Urlaub auch in der Heimat gut aushalten. Das zumindest stellt die Musikkapelle Burlo zufrieden fest.

Foto: pd

Am Sonntag, 23. August, findet das Open Air der Musikkapelle wieder vor der prächtigen Kulisse des Heimathauses statt.

BURLO. Schon seit einigen Wochen, immer sonntags von 11 bis 13 Uhr, unterhält ein wechselnder Kreis von Musikern sein Publikum. Mal finden die Konzerte am Pfarrgemeindezentrum (PGZ) und mal am Heimathaus statt – immer mit unterhaltsamer Frühschoppenmusik. Die musikalische Bandbreite erstreckt sich von konzertanten Stücken über Traditionsmärsche bis hin zur Egerländermusik.

Ersatz für die entgangene Schützenfestsaison

Für die Aktiven des Musikvereins ist jeder Sonntag eine willkommene Abwechslung zu einem derzeit ja eher dürftigen aktiven Vereinsleben, heißt es in einer Mitteilung der Musikkapelle. Auch die Besucher bekämen so etwas Ersatz für die entgangene Schützenfestsaison geboten.

Ein bewilligtes Hygienekonzept sorgt beim Konzert für Abstand und Sicherheit, hindert aber nicht am musikalischen Genuss und unterhaltsamen Gesprächen.

Sitzplätze reservieren

Da die Zuhörerzahlen begrenzt sind, können schon vorab Sitzplätze auf der Internetseite der Musikkapelle unter www.musikkapelle-burlo.de reserviert werden.

An diesem Sonntag, 16. August, findet das Konzert am PGZ statt, am Sonntag, 23. August, am Heimathaus.