Borken

Familie Persoon produziert ihren eigenen Strom

BZ-Serie „Umdenken“

Mittwoch, 6. Juli 2022 - 19:00 Uhr

von Christa Niermann

Die Persoons haben schon früh umgedacht. Im Rahmen der BZ-Serie „Umdenken“ haben wir die Familie besucht. Schon beim Bau ihres Hauses haben sie im Sinne einer Fotovoltaikanlage und entgegen des Bebauungsplan gehandelt. Eine offenbar richtige Entscheidung, wie sich heute zeigt.

Foto: Christa Niermann

Christiaan und Marie-Thérèse Persoon haben sich schon früh für die Fotovoltaikanlage auf dem Dach ihres Eigenheimes entschieden.

GEMEN. „Kaffeemaschine, Kühlschrank, Geschirrspüler, Fernseher. Es ist ein gutes Gefühl, wenn wir den Strom für unsere Alltagshelfer umweltfreundlich selbst erzeugen können“, beschreibt das Ehepaar Persoon aus Borken die Situation. Mit ihrer Fotovoltaikanlage auf dem Dach ist das möglich und ist he...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.