BorkenBZ+

Elektro-Boom verstärkt Aufbruchstimmung im Autohandel

Nachfrage nach Neuwagen zieht nach Corona wieder an

Mittwoch, 9. Juni 2021 - 06:00 Uhr

von Sven Kauffelt

Der Automobilhandel hat kein einfaches Jahr hinter sich. Nachdem in vielen Häusern die Nachfrage in Coronazeiten rückläufig war, zieht sie nach einhelliger Einschätzung wieder an. Dabei spielen E-Autos eine immer größere Rolle. Der große Ansturm bleibt aber (noch) aus.

Foto: picture alliance/dpa

E-Autos werden stärker nachgefragt. Die Infrastruktur der Ladesäulen ist aber weiterhin ausbaufähig, kritisieren die Hersteller.

BORKEN. Auf die vergangenen 15 Monate zurückblickend, hat Hermann Bleker eigentlich wenig zu schimpfen. „Wir hatten 2019 schon ein gutes Jahr, dass wir 2020 noch getoppt haben“, sagt der Chef der Bleker-Gruppe, die mittlerweile in zehn Filialen Autos von zehn verschiedenen Marken verkauft. „Wir hab...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten