Borken

Einbrecher in Weseke unterwegs

Unbekannte stehlen Deko-Stücke und Schmuck

Dienstag, 6. Oktober 2020 - 14:19 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Einbrecher waren am Montag in Weseke aktiv. Unter anderem wurden Deko-Stücke aus einem Garten und Schmuck gestohlen.

Foto: BZ-Archiv

+++Symbolbild+++

WESEKE. Diebe haben am Montagvormittag vier Dekoartikel im Wert von etwa 360 Euro aus einem Garten am Südlohner Diek gestohlen. Darunter waren ein zirka ein Meter hoher Betonengel, eine Blumenschale aus Beton, ein Kopf aus Beton und eine Büste aus Beton. Weiter wurde ein Schlüssel zu einem Lagerraum gestohlen. Im Tatzeitraum von 8. 30 bis 11 Uhr befand sich niemand im Haus. Gestört wurden die Täter vermutlich von dem Hund, der sich im Lagerraum befand.

Einbruch an der Nordvelener Straße

Zudem sind Einbrecher am Montagvormittag zwischen 9.30 und 13.15 Uhr in ein Wohnhaus auf der Nordvelener Straße eingebrochen. Sie warfen einen Stein durch eine Fensterscheibe, um das Fenster zu öffnen.

Anschließend durchsuchten die Einbrecher das gesamte Gebäude und nahmen unter anderem Schmuck, eine Ledertasche, Parfum und PC-Zubehör mit.

  • Hinweise zu beiden Fällen erbittet die Kripo in Borken unter der Telefonnummer 02861/900-0.