Das Wetter in
Borken
Heute
4°/6°
Borken

Ein messbarer Erfolg

Interessengemeinschaft Geometerpfad

Sonntag, 14. April 2019 - 17:25 Uhr

von Sven Kauffelt

Die Interessengemeinschaft Geometerpfad hat gute Chancen, eine hohe Fördersumme für ein mobiles Museum zu erhalten. Der 36 Mitglieder zählende Verein will einen Lkw-Auflieger zu einem Museumsraum umbauen lassen, um darin alte Messinstrumente und -techniken zu präsentieren. „Wir rechnen mit Baukosten von 50.000 Euro“, sagt der Vorsitzende Alois Nienhaus.

Foto: pd

Für das mobile Museum gibt es wohl Fördermittel.Grafik: pd

BORKEN. Weil der Verein so viel Geld nicht aufbringen kann, hat er sich um Fördermittel aus dem europäischen Leader-Programm beworben. Und das mit Erfolg. Die regionale Leader-Gruppe hat das Projekt als eines von neun Vorhaben bewilligt. „Nun muss die Bezirksregierung noch zustimmen, und dann könne...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten