Das Wetter in
Borken
Heute
4°/10°
Borken

Ehemalige Josefschüler sehen sich in Borken wieder

Klassentreffen nach 50 Jahren

Mittwoch, 20. November 2019 - 16:21 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

50 Jahre nach der Schulentlassung haben sich Ehemalige der Josefschule in Borken wiedergesehen.

Foto: pd

Die Teilnehmer des Klassentreffens.

BORKEN. Weißt du noch, wie es damals war?“ – Unter diesem Motto hatten die Organisatoren Mechthild Heselhaus, Elsbeth Rabenseifner und Georg Stegger zu einem Klassentreffen „50 Jahre Schulentlassung Josefschule, Borken – Jahrgang1954 / 55“ eingeladen. Bei schönem Spätherbstwetter begann der Tag für die ehemaligen Schulkameraden mit einer Planwagenfahrt zur Josefschule. Eine kurze Begrüßung der Teilnehmer mit einem Sektempfang war der Start für ein gelungenes Wiedersehen.

Viele Erinnerungen wurden schon zu diesem Zeitpunkt untereinander ausgetauscht. Am Abend fand dann ein gemeinsames Abendessen im Haus Fliederbusch statt. Zur Überraschung aller Teilnehmer gab es einen Auftritt der Kellerband, den Georg Stegger organisiert hatte. Das anschließende gemütliche Beisammensein rundete das Wiedersehensfest ab.

Neues Treffen geplant

Insgesamt gab es von allen Männern und Frauen, die dabei gewesen waren, eine positive Resonanz, teilen die Organisatoren mit. Deshalb wurde angeregt, im Frühjahr 2021, zum 60-Jährigen, ein neues Treffen zu planen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.