BorkenFREI

Diebe stehlen Schmuck aus Wohnhaus in Borken

Einbrüche mehren sich auch tagsüber

Donnerstag, 24. November 2022 - 14:06 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Einbrecher haben sich am Mittwoch in Gemen Zugang zu einem Wohnhaus verschafft und Schmuck gestohlen. Die Täter waren gewaltsam in ein Wohnhaus eingedrungen.

Foto: pixabay

Symbolbild.

BORKEN. Nach Angaben der Polizei hebelten die Unbekannten eine Terrassentür auf, um ins Haus zu gelangen. Dort durchsuchten sie das Innere und stahlen mehrere Schmuckstücke. Zu der Tat sei es zwischen 15 und 20 Uhr gekommen, so die Polizei.

Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Borken unter der Telefonnummer 02861/9000. Die Polizei weist darauf hin, dass sich in der dunklen Jahreszeit Wohnungseinbrüche mehren – und dies wie im aktuellen Fall auch tagsüber. Wie sich das eigene Zuhause sinnvoll dagegen schützen lässt, darüber informieren die Experten der Kreispolizeibehörde Borken. Diese sind zu erreichen unter Tel. 02861/900-5555.

Darüber hinaus gebe es auch im Internet viel Wissenswertes zu diesem Thema. Als Beispiel nennt die Polizei die Internetadresse www.zuhause-sicher.de.