Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/23°
Borken

Deutscher Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern

Starkregen und Sturmböen bis 100 km/h

Donnerstag, 9. August 2018 - 12:31 Uhr

von Sven Kauffelt

Der Donnerstag wird im Raum Borken ungemütlich: Der Deutsche Wetterdienst warnt bis zum Freitagmorgen vor schweren Gewittern.

Foto: Alfred Hofer

Starkregen mit 40 Litern pro Quadratmeter sind heute möglich.

Anzeige

Der Deutsche Wetterdienst warnt ab Donnerstagmittag vor schweren Gewittern, die übers Westmünsterland hinwegziehen. Laut der Prognose können innerhalb kurzer Zeit 40 Liter Regen pro Quadratmeter herunterkommen, auch Hagelschauer seien möglich. Der Wind könnte es zudem in sich haben: Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometern seien „wahrscheinlich“. Vereinzelt können auch orkanartige Böen mit Windgeschwindigkeiten um die 110 Stundenkilometer auftreten. „Allerdings“, so schränkt der Wetterdienst ein, „lässt sich die räumliche Verteilung der Gewitter und deren Intensität nach derzeitigem Stand noch nicht abschließend einordnen.“


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.