Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
-1°/4°
Borken

Dahlhaus: „Ich war mit Liebe Wirt“

Goldene Zeiten in Burloer Kneipenlandschaft

Sonntag, 4. Februar 2018 - 08:51 Uhr

von Sven Kauffelt

Im Rahmen unserer Serie Kneipenleben – Kneipensterben haben wird die Gaststätte Dahlhaus in Burlo besucht, die für die goldene Zeit der Burloer Kneipenlandschaft steht.

Foto: Archiv

Goldene Zeiten: Franziska Dahlhaus, Mutter von Johann Dahlhaus und eine geborene Busskönning, zeigt im Jahr 1954 die gute Stube des Hauses. Das Bild erschien im Jahr 1986 auf einer Sonderseite zum 100-jährigen Bestehen des Familienbetriebes.

BURLO. Über Jahrzehnte – ach, was: über mehr als ein Jahrhundert – haben viele Burloer ihr Bier im Gasthaus Dahlhaus getrunken. Wobei, sagt Klara Dahlhaus, „es sehr lange noch hieß, dass man zu Busskönning oder zum Treppken geht“. Denn es war Franziska Busskönning, die im Jahr 1886 an der heutigen ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere
Digital-Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

 

Abo wählen

 

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

 

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an!
02861 / 944 - 141 oder - 230