Borken

Burlo: Geteiltes Echo bei Tempo 30

Antrag der CDU-Fraktion zur Borkener Straße

Samstag, 12. Dezember 2020 - 08:00 Uhr

von Stephan Werschkull

Schwerpunktmäßig dreht es sich bei uns heute um das Thema Tempo 30. Üblicherweise gilt in den Ortsgrenzen auf Straßen eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Auf der Borkener Straße in Burlo wird geprüft, ob und wie weit Tempo 30 möglich ist. Die Rückmeldungen dazu sind – wie meist bei diesem Thema – geteilt.

Foto: Werschkull

Auf der Borkener Straße in Burlo wird geprüft, ob und wie weit Tempo 30 möglich ist.

BURLO. Eine Temposenkung auf 30 km/h fordert der CDU-Ortsverband Borkenwirthe-Burlo zwischen dem Kreisverkehr Rosengarten und der Imbissbude Böwing auf der Borkener Straße in Burlo. Durch den Umzug der Volksbank-Filiale sei die Besucherfrequenz dort gestiegen, heißt es in einem Antrag, den der Stad...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten