Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
14°/29°
Borken

Buntes Programm im Quellengrund

Aktionstag am 1. Mai

Donnerstag, 25. April 2019 - 12:30 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Der Weseker Heimatverein lädt für Mittwoch, 1. Mai, zum Aktionstag am Heimathaus ein. Die Besucher können unter anderem das neue Bienenhaus begutachten.

Foto: pd

Gegrillt wird immer beim Aktionstag am Heimathaus.

WESEKE. Der Weseker Heimatverein erwartet am 1. Mai viele Besucher im Quellengrundpark am Heimathaus. Die Mitglieder laden von 11 bis 18 Uhr zum mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Aktionstag ein.

Das Heimathaus, Backspeicher, Apothekergarten und der Geologische Garten können besichtigt werden, teilt der Verein mit. Ebenso die historischen Maschinen und Geräte in den Scheunen und in der Museumsschoppe.

Neues Bienenhaus

Das neue Bienenhaus sei fertig, die Bienenvölker seien dort eingezogen, heißt es weiter. Der Geo-Präparator Herbert Voß sei mit seinem Team wieder dabei und biete einen angeleiteten Umgang mit Fossilien und Mineralien an.

Die Kinder können sich auf der Hüpfburg und dem Spielplatz austoben. Ab 11 Uhr verkauft der Heimatverein im Ofen des Backspeichers gebackene Steinofenbrote. Zur Erfrischung stehen gekühlte Getränke, Deftiges vom Grill, knusprige Reibeplätzchen und Süßes auf dem Kuchenbüfett am Heimathaus bereit.

Für die Stimmung wollen bei diesem Aktionstag die Männer der „Alten Garde“ des Heimatvereins und die „Pläsierigen Trecksäcke“ mit Gitarre und Akkordeon sorgen.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige