Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
7°/15°
Borken

Borkener Stadtmusik startet heute

Musiker treten in der Innenstadt auf

Freitag, 22. Mai 2020 - 21:00 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Coronabedingt mit fast vierwöchiger Verspätung startet am Samstag, 23. Mai, die Borkener Stadtmusik.

Foto: pd

Die Borkener Stadtmusik geht in eine neue Runde.

BORKEN. Zum Auftakt der neunten musikalischen Sommer-Saison treten die Formationen „Los Elegantos, „Maik & Magnus“ sowie das „Organic Jazz Trio“ auf. Mit großer Freude konnte das jetzt wieder achtköpfige Team um Paul Schepping und Volker Senft zum Saisonstart die neuen „Team-Stewards“ Martina Dohmen, Peter Kreutzer und Christian Jahn begrüßen.

Ab 11 Uhr können sich die Besucher der Innenstadt wieder auf zahlreiche Musikerinnen und Musiker freuen. Der Buchungskalender ist mit einigen wenigen Ausnahmen im September auch in diesem Jahr prall gefüllt.

Nur noch 19 freie Plätze

Seit Januar – wer dachte da an Corona? – gingen fast täglich die Anmeldungen interessierter Musikformationen aus ganz Deutschland bei den Organisatoren ein. Das Ergebnis sei, so Schepping, wieder überwältigend: nur noch 19 der insgesamt 102 zur Verfügung stehenden Plätze sind noch zu haben.

www.stamu-borken.de


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.