Borken

Borken: Dreiste Diebe stehlen Mobiltelefone

Polizei sucht Zeugen

Mittwoch, 21. Oktober 2020 - 14:12 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Die Polizei sucht Zeugen für einen Diebstahl in Borken, der sich am Dienstag ereignet hat.

Foto: BZ-Archiv

+++Symbolbild+++

BORKEN. Zwei noch unbekannte Täter haben am Dienstag gegen 11 Uhr ein Telefongeschäft am Markt betreten, rissen fünf Mobiltelefone aus den Halterungen und rannten aus dem Geschäft. Eine Zeugin verfolgte die Täter und konnte ein Mobiltelefon aufheben, das ein Täter bei der Flucht verloren hatte.

Täterbeschreibung

Laut der Zeugin soll der erste Täter etwa 20 bis 25 Jahre alt sein, hatte eine dunkle Hautfarbe und trug eine Jeanshose, eine grüne Daunenjacke mit Kapuze und einen Mundschutz. Der zweite Täter sei ähnlich alt, habe ebenso eine dunkle Hautfarbe, trug eine Jeans und eine schwarze Jacke, ebenso einen Mundschutz.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise erbittet sie an die Kripo in Borken unter der Telefonnummer 02861/9000.