Borken

Alexander Brokamp holt den Kaisertitel in Borken

Vogelschießen der Schützenvereine

Sonntag, 24. Juli 2022 - 00:14 Uhr

von Christa Niermann

Alexander Brokamp ist neuer Schützenkaiser von Borken. Der Schütze aus dem Böinghook gewann am Samstagabend das vom Schützenverein Waldesruh ausgetragene Vogelschießen. Es war das zehnte Mal, dass die Borkener Schützenvereine einen Kaiser ermittelten. Alexander Brokamp löst Michael Nobis ab, der 2016 in Weseke für die Waldesruher Schützen den Kaisertitel holte. Kaiserin ist Julia Wedding.

Foto: Kauffelt

Alexander Brokamp und Julia Wedding sind das neue Kaiserpaar der Borkener Schützenvereine.

BORKEN. Das Kaiserschießen der 18 Borkener Schützenvereine war für die über 900 Mitwirkenden und vielen Zuschauer, die den Straßenrand säumten, ein ganz besonderes stimmungsvolles Ereignis. Die Organisatoren meisterten die Herausforderung des Jubiläumsfestes, das von allen Beteiligten und Gästen al...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.