Borken

Aktion des Gymnasiums Mariengarden: Über 16.000 Euro für Indien

Spendenlauf für Corona-Betroffene

Mittwoch, 5. Mai 2021 - 16:04 Uhr

von Peter Berger

Christian Reisener, Lehrer am Gymnasium Mariengarden, war in den vergangenen Jahren mehrmals mit Schülern in Indien, um dort Schulen zu besuchen. Um nun Corona-Betroffenen vor Ort zu helfen, organisierten er und Schüler online einen Spendenlauf.

Foto: privat

Schwester Paulina Gosch (links) und Schwester Lisa Renner vom Schulseelsorge-Team waren ebenfalls dabei.

BURLO. Zweimal tief Luft holen mussten die Teilnehmer am Ende der Spendenaktion für Indien. Erst, weil sie sich beim Laufen verausgabt hatten. Und das zweite Mal, als die vorläufige Spendensumme feststand: „Es sind unglaubliche 16.416 Euro zusammengekommen“, teilte Christian Reisener am Mittwoch mi...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten