10.000 Euro für Kinderkrebshilfe

Von Borkener Zeitung / pd

Eine Spende in Höhe von 10.000 Euro hat die Südlohner Dieter Bauer-Stiftung an die Kinderkrebshilfe überreicht.

10.000 Euro für Kinderkrebshilfe

Dieter Bauer überreichte den Scheck an Silke Weinbrenner, Vorsitzende von Horizont Kinderkrebshilfe, und Kassenwartin Susanne Graw.

SÜDLOHN/WESEKE Immer wieder unterstützen Privatpersonen, Vereine und Verbände, Institutionen und Unternehmen die Weseker Kinderkrebshilfe Horizont. Mal sind es Sammlungen auf Feiern, mal Erlöse aus Veranstaltungen – und auch kleinere und größere Einzelspenden.

Geld für Andre-Streitenberger-Haus in Datteln

Mit großer Freude konnten Silke Weinbrenner, Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Horizont, und Kassenwartin Susanne Graw eine Spende in Höhe von 10.000 Euro entgegennehmen. Den Scheck überreichte Dieter Bauer, Vorsitzender der Südlohner Dieter Bauer-Stiftung. Nach Angabe von Horizont soll das Geld für das Andre-Streitenberger-Haus in Datteln verwendet werden. Dort können Kinder und Jugendliche, die langzeitbeatmet werden müssen, in einer Wohngruppe wie in einer großen Familie leben.