
VGR macht es zweimal knapp
Borkens Damen sind in Köln chancenlos. zeigen aber beim 0:3 auch einige gute Ansätze. Der Volleyballspieltag im Überblick:
Regionalliga Frauen, West
FCJ Köln - SG Borken/Burlo 3:0 (25:20, 25:18 und 25:23)
Im ersten Durchgang legte die Spielgemeinschaft einen Blitzstart hin und führte schnell mit 8:4, später sogar mit 13:6. Mutige Angriffe und eine gute Abwehrarbeit zahlten sich aus. Dann aber hatte sich der Gastgeber vom ersten Schock erholt und reagierte mit starken Aufschlägen. Dem mit vier ehemaligen Münsteraner Zweitligaspielerinnen angetretenen Gegner gelang der Ausgleich zum 20:20 und schließlich der Satzerfolg.
Sichtlich beeindruckt vom Endspurt des Kontrahenten, lag die Spielgemeinschaft aus Borken im zweiten Durchgang schnell zurück und unterlag deutlich mit 18:25.
Auch der dritte Satz schien eine schnelles Ende zu bekommen. Köln dominierte weiter und führte bereits mit 14:8. Doch die Remigianerinnen gaben nicht auf und kämpften sich noch einmal ins Spiel zurück. Gute Blockaktionen und druckvolle Aufschläge brachten nicht nur den 19:19-Ausgleich, sondern danach eine 22:20-Führung.
Aber wieder bewies der Gegner Nervenstärke und untermauerte seine Führungsposition in dieser Liga mit dem entscheidenden 25:23.
Das nächste Pflichtspiel der SG findet bereits am kommenden Freitag um 20 Uhr in der Burloer Sporthalle statt. Zu Gast ist dann die SG Marmagen-Nettersheim.
SG Borken/Burlo: Jana Badenhausen, Jana Braakhuis, Lotte Braakhuis, Delia Ehling, Lena Nelke, Eva Steverding, Verena Steverding, Fiona Steverding, Svenja Strumpen.
Bezirksklasse Frauen, 26
VG Raesfeld - TuB Bocholt II 3:2
Es war von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe. Mit aggressiven Angaben von Sonja Epping und Kathrin Middendorf konnte Raesfeld den 1. Satz dann doch noch sicher nach Hause bringen. Genau umgekehrt verlief der 2. Satz, in dem Raesfeld bis zum Schluss immer vorne lag. Dann gelangen der Bocholterin Büning sieben Angaben in Folge zum Satzgewinn. Sichtlich beeindruckt von diesem Rückschlag, ging Raesfeld in den dritten Durchgang. Es gelang nicht viel, so dass Bocholt nach Sätzen mit 2:1 in Führung ging.
Den 4. Satz konnte die Volleyballgemeinschaft - mit starker Unterstützung des Publikums - wieder für sich entscheiden. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Mit einer 8:2-Führung für Bocholt wurden die Seiten gewechselt. Doch die VGR gab nicht auf. Kämpfte sich mit platzierten Angaben und einigen guten Aktionen beim Block und in der Abwehr zurück ins Match und gewann letztlich glücklich. Für Raesfeld spielten: L. Brömmel, J. Grewing, S. Kormann, K. Middendorf, U. Nießing, S. Loker, S. Epping, J. Droste und K. Spangemacher.
Bezirksliga Männer, 13
SG Marl - Raesfelder VG 2:3 (22:25, 20:25, 25:22, 25:19, 11:15)
Mit einer soliden Leistung konnte Raesfeld sich die ersten beiden Sätze sichern. Dann aber hielt wie schon am letzten Wochenende der Schlendrian Einzug in die Raesfelder Hintermannschaft. Mit einer wackligen Annahme machte man es dem Gegner leicht, zu Punkten zu kommen. Die SG Marl wurde nach dem unverhofften Satzgewinn immer stärker und wusste nun auch im Angriff zu überzeugen. Der Raesfelder Block war in dieser Phase schlecht gestellt und man kam selbst kaum zu zwingenden Möglichkeiten im Angriff.
Erst im Entscheidungssatz fand das Raesfelder Team wieder zu seiner Linie zurück und konnte seine Erfahrung gegen den jungen Gegner ausspielen. Raesfelder VG: Nagel, Kortus, Ahr, Ristki, Feuerherdt, Vreden, Reckmann
VC Reken - TuS 09 Erkenschwick 0:3 (23:25, 14:25, 10:25)
Reken reiste mit einer Rumpfmannschaft an. Nur vier Stammspieler waren dabei. Und bei denen war dann auch der Karneval in der Leistung zu sehen. Diese Leistung färbte letztlich auf den Rest ab.
Dabei begann aus Rekener Sicht die Partie ordentlich. Der VC führte mit 23:19, ehe er spielerisch einbrach und in den folgenden zwei Durchgängen vollends die Linie verlor.
Was im zweiten Satz schon schlecht war (die Annahme), wurde im dritten Satz zur Katastrophe.
Ulrich Hahn
Tel: 02861 944-171
Artikel bewerten
Euro-Trainer

Schützenfest

Lokalnachrichten im Film

Interaktionsbox
Galerien
- Vogelbörse in Maria VeenReken • 9 Fotos
- Dragonboat Cup 2012 für Schüler- und FunteamsBorken • 60 Fotos
- Dragonbaot Sport-Cup 2012Borken • 75 Fotos

















Kommentare (0)
Eine Registrierung kostet Sie keinen Cent.