
Dreier verlängern Niederlagenserie
BORKEN/PADERBORN (uha). Die Luft für die Basketballer des RC Borken-Hoxfeld wird immer dünner. Am Wochenende kassierte die Mannschaft von Boris Golubovic bei den Paderborn Baskets II eine 69:76-Niederlage (15:16, 20:26, 10:17 und 24:17). Und bleibt damit weiterhin Schlusslicht der 2. Regionalliga.
Die Münsterländer lagen von Beginn an in Rückstand (0:5-Start). Standen allerdings in der Defensive sehr gut und ließen nur wenige Würfe des Gegners zu. So war der Ein-Punkte-Rückstand nach dem ersten Viertel noch kein Anlass zur Sorge. Als dann auch noch im zweiten Viertel eine Fünf-Punkte-Führung herausgespielt wurde, schienen die Aktien des Remigianerclubs zu steigen. Doch die kalte Dusche folgte postwendend. Paderborn konterte mit vier Dreiern in Serie, lag zur Pause mit sieben Zählern vorne.
Das dritte Viertel brachte die Vorentscheidung. Die Gastgeber starteten, wie sie das zweite Viertel beendet hatten: Mit drei Dreiern. Mit 14 Punkten Rückstand ging Borken in die letzten zehn Minuten, gab sich längst noch nicht auf, kämpfte sich bis auf 7 Zähler heran. Doch an der letztlich verdienten Niederlage änderte dieser Schlussspurt auch nichts mehr.
RC Borken-Hoxfeld: Häsel, Dunker (7), Demes (8), Foltice (23), Holtkamp (5), Remmen (3), Geldmacher, Lensing (23).
Tel: 02861 944-171
Artikel bewerten
Euro-Trainer

Schützenfest

Lokalnachrichten im Film

Interaktionsbox
Galerien
- Vogelbörse in Maria VeenReken • 9 Fotos
- Dragonboat Cup 2012 für Schüler- und FunteamsBorken • 60 Fotos
- Dragonbaot Sport-Cup 2012Borken • 75 Fotos

















Kommentare (0)
Eine Registrierung kostet Sie keinen Cent.