Basketball
Basketball: Borkener Damen verlieren gegen den Herner TC II völlig verdient
05.02.2012

38 eigene Punkte sind einfach zu wenig

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten Herner TC II mussten die Borkener Basketballdamen eine verdiente 38:50-Heimniederlage hinnehmen.

Oberliga Damen, 2

RC Borken-Hoxfeld - Herner TC 2 38:50 (20:23)

Werbung

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten mussten die Borkener Basketballdamen eine verdiente Niederlage hinnehmen. Mit Monika Bollrath und Leonie Bleker fehlten jedoch zwei Leistungsträgerinnen, mit denen das Spiel sicherlich anders gelaufen wäre. Taktisch mussten die Remigianerinnen daher ganz anderes als üblich agieren. Erstmals spielten die RC-Damen mit Linda Bieling und Kristina Schulz im Spielaufbau, die ihre Arbeit überwiegend gut verrichteten. Das erste Viertel gewann der RC mit 14:12 und auch im zweiten Viertel blieb das Spiel völlig offen, ehe beim Stande von 20:23 die Seiten gewechselt wurden. Dass man den Gegner mit dem besten Angriff der Liga bis dahin auf 23 Punkte halten konnte, war bereits da ein kleiner Erfolg. Im dritten Viertel allerdings spielte die Dunker-Fünf dann völlig planlos. Viele Ballverluste und zu frühe Abschlüsse im Angriff warfen die RC-Damen zurück und so führte Herne vor dem Schlussabschnitt mit 39:30. Trotz einiger individueller Fehler behielt die junge Gästetruppe auch im vierten Viertel den Durchblick und brachte den Sieg souverän nach Hause.

RC Borken-Hoxfeld: Dorien Te Kolste (14), Noel Ulmenberg, Marion Hessefort (1), Kristina Schulz (11), Luisa Dirks (5), Carolin Cluse (5), Linda Bieling (2)

Viertelergebnisse: 14:12, 6:11, 10:16 und 8:11

Autor: Dirk Rodenbusch
Tel: 02861 944-170

Artikel bewerten

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Kommentare (0)

Für bereits registrierte User:
Einzelne Services und Angebote stellen wir nur registrierten Lesern zur Verfügung.
Eine Registrierung kostet Sie keinen Cent.

Euro-Trainer

Schützenfest

Werbung

Lokalnachrichten im Film

Werbung
Werbung

Facebook