Velen
Jubiläumskonzert in der Alten Molkerei
28.01.2012

Spielleute setzen auf bewährtes Team an der Spitze

Generalversammlung in der Burg: Spielmannszug Ramsdorf setzt auf bewährtes Team an der Spitze.

RAMSDORF (pd/git). Wahlen, Rückblick und Vorschau, dazu die Vorbereitungen für das Konzert am Sonntag in der Alten Molkerei standen im Mittelpunkt bei der Generalversammlung des Spielmannszugs Ramsdorf.

Rückblick: Alexander Kerkhoff erinnerte an die wichtigsten Auftritte der vergangenen Saison – so an den Grenzland-Wettstreit in Heiden und den Deutschlandpokal in Alsfeld.

Werbung

Mitglieder-Ehrungen: 40 Jahre gehören Thomas Dönnebrink und Thomas Selting zum Verein; 30 Jahre: Claudia Selting, Ulrike Wünsch; 20 Jahre: Michael Höbing, Kathrin Heling; zehn Jahre: Kathrin Hesse, Etienne Lehmkuhl, Elena Bone, Anne Holtkamp, Franziska Wilger, Jennifer Selting, Jörn Winter, Julia Grave.

Finanzen: Claudia Selting trug den Kassenbericht vor. Holger Kerkhoff und Johannes Wilger hatten die Kasse geprüft und keine Beanstandungen gefunden, so dass der Vorstand entlastet werden konnte.

Wahlen: Dabei gab es keine Veränderungen. Als Vorsitzender wurde Alexander Kerkhoff wiedergewählt. Bernhard Wolter bleibt Musikalischer Leiter Flöten, Nicole Rabenseifner Schriftführerin, Claudia Selting und Sandra Flasche Kassiererinnen. Dirigent Reinhard Rudde appellierte an die Spielleute, regelmäßig an den Proben teilzunehmen. Über die auch Aktivitäen der Jugend berichtete Jugendleiterin Deborah Bünte.

Vorschau: Neben den Schützenfesten stehen dieses Jahr das Kaiserschießen, der Grenzlandwettstreit in Wertherbruch und die Landesmeisterschaft in Stollberg bereits fest im Terminkalender des Spielmannszugs.

Autor: Birgit Jüttemeier
Tel: 02861 944-167

Artikel bewerten

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Kommentare (0)

Für bereits registrierte User:
Einzelne Services und Angebote stellen wir nur registrierten Lesern zur Verfügung.
Eine Registrierung kostet Sie keinen Cent.

Euro-Trainer

Schützenfest

Werbung

Lokalnachrichten im Film

Werbung
Werbung

Facebook